FUNDACIÓN JESUITAS EDUCACIÓN/FUNDACIÓ JESUÏTES EDUCACIÓ - Spanien, Barcelona

Foto: Jesuites Bellvitge Die private Organisation Joan XXIII, aus Llobregat, Barcelona, ist aktiv in Projekten die die Koordination in Kinder- und Erwachsenenbildung betreffen tätig. Es ist eine private Institution die von der jesuitischen Gesellschaft von Katalonien etabliert wurde.
Die Mission verpflichtet sich zur Förderung innovativer, personalisierter Bildung, welche in der Lage ist allen Nachfragen gerecht zu werden und trotzdem an sozialer Förderung und Qualitätskriterien festhält.

Sie liefern eine vollständige “Pre-university” Ausbildung von Kindergarten bis berufliche Bildung. Außerdem bieten sie ein großes Spektrum an Kursen für Arbeiter oder Erwerbslose an. Das „Centre de Technologies Ituarte (CETEI)“ wurde 2004 als ein Zentrum für Informations- und Kommunikationstechniken gegründet. Ihr Ziel ist es verschiedene Technologien den Bürgern und Organisationen näher zu bringen. Das SED (school enterprise department) wird von der Stiftung unterstützt.

Sie haben:

-Beziehungen zu mehr als 600 Firmen
-Koordination von praktischem Training in Firmen für Schüler in der Ausbildung
-werben und koordinieren von lebenslangen Lernen
-sie stehen in einer beratenden Funktion in enger Beziehung zu Firmen, der Regierung und gesellschaftlichen Vertretern.

Fundaciò Joan ist eine Organisation mit etwa 176 Beschäftigten. Die Joan XXIII Stiftung entsendet und empfängt Gruppen in europäischen Mobilitätsprojekten.

Ihre Arbeitsbereiche sind:

- Kindererziehung