Akademie Ehrenamt lädt ein

© Ramona Linder / Kolpingwerk DV Paderborn Die Akademie Ehrenamt lädt zu ihren Veranstaltungen im 2. Halbjahr 2019 ein. Kolping-Bildungswerk und Kolpingwerk Diözesanverband Paderborn haben sich mit ihrer Akademie Ehrenamt zum Ziel gesetzt, ehrenamtlich Tätige in ihrem Engagement zu unterstützen. Es wird zunehmend schwieriger, Menschen langfristig für ehrenamtliches Engagement zu begeistern, so der stellvertretende Vorsitzende des Kolpingwerkes Diözesanverband Paderborn in seinem Vorwort der Veranstaltungsbroschüre. Mit den Angeboten möchte man helfen Lösungen zu finden. Es gibt viele Ideen im Ehrenamt. Die Seminare können genutzt werden, sich zu vernetzen und so voneinander zu lernen.

Mit 18 Veranstaltungen gibt es sehr unterschiedliche Angebote für verschiedenste Interessen. Es reicht vom Schreiben von Pressetexten über das Kennenlernen von eVEWA, einer Software für die Mitgliederverwaltung in Verbänden und Vereinen, bis hin zum Datenschutz oder wie sich neue Talente für neue Projekte finden lassen. Stöbern Sie in unserer Programmbroschüre!

Zur Online-Anmeldung geht es hier.

IHR ANSPRECHPARTNER:
Wolfgang Hansen © Hansen privat