Feierliche Verabschiedung des Kurses „FachwirtIn für Erziehungswesen 2018/2019“ in Geseke

© KBW Das Kolping Bildungswerk Paderborn gGmbH verabschiedete zum zweiten Mal in diesem Halbjahr weitere 18 Teilnehmer unserer Weiterbildung zur „FachwirtIn für Erziehungswesen (KA)“.

Seit Anfang 2018 erweiterten unsere FachwirtInnen ihr Wissen in den Bereichen Kommunikationsgrundlagen, Konfliktlösung, Verhandlungsführung und Präsentation. Darüber hinaus wurden mit ihnen persönliche Arbeitstechniken, Qualitäts- und Projektmanagement, verknüpft mit betriebswirtschaftlichen Kompetenzen, sowie Managementmethoden erarbeitet, die sie befähigen, in Zukunft auch komplexe Führungsaufgaben zu bewältigen. Unsere Absolventinnen sind nun  gut gerüstet, um in Zukunft sowohl fachlich, als auch sozial kompetent Entscheidungen im Sinne aller Beteiligten einer Einrichtung treffen zu können.

Das Kolping Bildungswerk Paderborn, sowie alle Dozenten der Weiterbildung gratulieren den Absolventinnen hiermit noch einmal ganz herzlich und wünschen ihnen für die berufliche und private Zukunft alles Gute!

Sollten auch Sie sich für unsere Weiterbildung interessieren, melden Sie sich gerne bei:

Frau Sarah Gotmann
Tel.: 05251-2888-575

Der nächste Kurs in Geseke startet Anfang 2020.