Feierliche Verabschiedung des Soester Kurses „FachwirtIn für Erziehungswesen 2018/2019“

E FEW Soest 2018-2019 © KBW rneut durften wir 13 Teilnehmenden unserer Weiterbildung zur „FachwirtIn für Erziehungswesen (KA)“ die herzlichsten Glückwünsche zur bestandenen Prüfung mit auf den Weg geben. Der Kurs in Soest zeichnete sich durch eine sehr respektvolle und freundliche Art untereinander aus, was am Abend der Verabschiedung im Hotel Susato in Soest erneut zum Ausdruck kam.

Innerhalb eines guten Jahres konnten unsere Teilnehmerinnen ihr Wissen in den Bereichen Kommunikationsgrundlagen, Konfliktlösung, Verhandlungsführung und Präsentation erweitern. Darüber hinaus wurden mit ihnen persönliche Arbeitstechniken, Qualitäts- und Projektmanagement verknüpft mit betriebswirtschaftlichen Kompetenzen sowie Managementmethoden erarbeitet, die sie befähigen, in Zukunft auch komplexe Führungsaufgaben zu bewältigen. Unsere Absolventinnen sind nun gut gerüstet, um in Zukunft sowohl fachlich, als auch sozial kompetent Entscheidungen im Sinne aller Beteiligten einer Einrichtung treffen zu können.

Das Kolping Bildungswerk Paderborn, sowie auch alle Dozenten gratulieren den Absolventinnen hiermit noch einmal ganz herzlich und wünschen ihnen für die berufliche und private Zukunft alles Gute!

Ein weiterer Kurs am Standort in Soest ist in Planung. Bei Interesse melden Sie sich bei:

Frau Sarah Gotmann
Tel.: 05251-2888-575