Politische Seminare in Soest

Hotel Susato in Soest Foto: Hotel Susato

Die Gesellschaftspolitische Akademie bietet Seminare mit Übernachtung in Soest. Wir buchen dazu das Hotel Susato. Genießen Sie seine Vorzüge und erkunden Sie in der Freizeit die Stadt. Buchen Sie ein ausgeschriebenes Seminar oder vereinbaren Sie für Ihre Gruppe mit uns eines der Themen und einen Termin.

Ausgewählte Seminare 2024

Ein europäischer Denker - Immanuel Kant zum 300. Geburtstag
19. - 21.4.2024
In Kooperation mit der Landesarbeitsgemeinschaft für Deutsch im Unterricht in Nordrhein-Westfalen e.V.

Nachhaltig unterwegs - Mikroplastik hat keine Chance mehr?!
24. - 28.6.2024
Zielgruppe: Frauen

Die Macht der Sprache
6. - 8.9.2024
Zielgruppe: Senior*innen

Veranstaltungsort:
Hotel Susato, Dasselwall 5, 59494 Soest
www.hotel-susato.de

Weitere Veranstaltungen und Online-Anmeldung über
Programm politische Bildung

Wunschtermine

Für die Anmeldung von Seminargruppen ab 10 Erwachsene bieten wir an:

• frei wählbarer Termin (nach Verfügbarkeit im Hotel Susato)
  • Seminarthema nach Wunsch. Wir stellen eine*n Referent*in
  • Seminarkosten für zweitägige Seminare ab 120,00 € pro Person im Doppelzimmer inklusive Verpflegung (Einzelzimmer + 15,00 €), für dreitägige Seminare ab 180,00 € pro Person im Doppelzimmer inklusive Verpflegung (Einzelzimmer + 35,00 €)
  • Bildungsscheck des Kolpingwerkes für Kolpingsfamilien und Bezirksverbände (Förderung von 20,00 € pro Mitglied und Nacht)
  • Gerne helfen wir bei der Organisation eines Stadtrundgangs, Abendevents…

Veranstalter:
Gesellschaftspolitische Akademie Soest / Kolping-Bildungswerk Paderborn gGmbH

Foto: Anke Hartmer / Kolpingwerk Deutschland „Die Politik ist nicht die Lehre vom Wünschenswerten, sondern vom Möglichen, endlich vom zweckmäßig Besten, wenn nur das Recht gewahrt bleibt.“
(Adolph Kolping, Rheinische Volksblätter für Haus, Familie und Handwerk 1864, S. 361, zitiert nach Michael Hanke, Gelebtes Christentum - Gedanken Adolph Kolpings, Köln 1981, S. 147)

Foto von Wolfgang Hansen

Wolfgang Hansen