Kaffee, Menschenrechte & Umweltrechte

14-tägige Bildungs- und Begegnungsreise nach Costa Rica

Kaffeeannahmestelle in Costa Rica Kaffee wird in Costa Rica nach Volumen und nicht nach Gewicht gemessen. Hier die Annahmestelle mit einer Fanega, die 258l Kaffeekirschen umfasst. Ramona Linder

Costa Rica: Die reiche Küste, die Schweiz Lateinamerikas, die grüne Lunge Zentralamerikas, Geheimnisträger der glücklichsten Menschen der Welt. Dieses wunderschöne Land im Herzen Mittelamerikas wird für 2 Wochen unser Reiseziel. So groß wie Niedersachsen vereint Costa Rica auf dieser Fläche eine unbeschreibliche Vielfalt an Topographie, Flora und Fauna. Komm mit und erlebe dieses beeindruckende Land in all seinen Facetten mit einer nie dagewesenen Nähe!

Auf unserer Reise begegnen wir Kaffeeproduzenten und Wasserrechtsaktivisten, Unternehmensgründern und politisch Engagierten, Indigenen und Geflüchteten, Anthroposophen und Befreiungstheologen. Mit ihnen allen kommst du in intimer Runde exklusiv ins Gespräch über ihre Lebensrealität und tauchst dabei in aller Tiefe ein in das Leben vor Ort.

Weitere Informationen gibt es hier.